Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung, des Sports, Kunst und Kultur, Unterstützung hilfsbedürftiger Personen insbesondere durch die Beschaffung und Verwaltung von finanziellen Mitteln und Sachmitteln für die Bewahrung und Entwicklung der Gleichstellung und Chancengleichheit aller an der Grundschule „Carl Böhme“ angemeldeter Schüler und Schülerinnen unabhängig von sozialer Herkunft und religiöser Herkunft .

• die Bewahrung, Entwicklung und Förderung der schulischen Traditionen an der Grundschule „Carl Böhme“
  • das Eintreten für die ständige Verbesserung der Ausstattung und der baulichen Gegebenheiten der Grundschule „Carl Böhme“.
  • die Entwicklung und Unterstützung der Förderung des kulturellen, geistigen und sportlichen Lebens an der Grundschule „Carl Böhme“, die Integration des Einzugsgebietes der Schule sowie die Förderung des gemeinsamen außerschulischen Lebens von Schülern, Schülerinnen, ihren Angehörigen sowie Lehr- und Betreuungspersonal .
  • die Kontaktpflege zu allen Personen (z.B. ehemalige Schüler), Vereinen, Organisationen und Körperschaften, die sich den Zielen des Vereins verbunden fühlen und unterstützend wirksam werden können.