Schulchor bekommt T-Shirts vom Verein

t_ShirtBei der heutigen Probe des Schulchores der GS „Carl Böhme“ gab es eine tolle Überraschung für alle Mitglieder des Chores. Denn wie der Schulförderverein der Schule (SFVF) in seiner letzten Mitgliederversammlung beschlossen hat, wurden den Kindern des Schulchores neue T-Shirts überreicht. Ab jetzt können die Kinder bei  allen Konzerten und öffentlichen Auftritten die T-Shirts mit dem Logo unserer Schule auf der Vorderseite und einem Claim des Schulfördervereins auf der T-Shirt Rückseite tragen und unsere Schule und den SFVF auch visuell bewerben.
Jeder soll wissen: „Wir sind Schüler der GS „Carl Böhme“ und haben einen tollen Verein der uns unterstützt“, war die einstimmige Meinung aller Chormitglieder.

Die Schüler der jetzigen 4.Klassen, die in Kürze unsere Schule auf die weiterführenden Schulen tshirtverlassen, waren aber auch ein wenig traurig darüber, so ein T-Shirt nur noch wenige Male tragen zu können.

Ganz besonders freute sich die Chorleiterin und Lehrerin an unserer Schule, Frau Hofmann, über den Besuch zweier Schülerinnen, die einmal Mitglied des Chores waren.
Paulina (Jg. 2012) und Emilia (Jg. 2014),nutzten die den heutigen Tag um IHREN ehemaligen Chor wieder einmal zu besuchen.
Das mit den T-Shirts ist eine tolle Idee fanden die Beiden und freuten sich sehr, dass die Tradition eines Schulchores an der GS „Carl Böhme“ so schön weiter geführt wird.

„Verein fördert Schule“, das passt! Und die T-Shirt`s auch

Geschrieben von: Torsten Kunze | Veröffentlicht am: 30. Jun. 2015 |