Schulchor begeistert Zuschauer

Am 16.03.18 hat unser Chor, unter Leitung von Frau Hofmann zu einer öffentlichen Probe eingeladen. Der Einladung folgten ca. 80 Gäste. Im Publikum waren nicht nur Eltern, Geschwister und Großeltern zu finden, sondern auch Freunde aus der Nachbarschaft und selbstverständlich einige Lehrerinnen. Eine ganz tolle Idee hatten die Eltern das Klasse 4a. Sie schlugen vor, die Aufführungen zu teilen und in der Pause Kaffee, Saft und Kuchen anzubieten. Dafür haben sie ganz viel leckeren Kuchen gebacken. Weil der Andrang so groß war, starteten die Kinder erst nach einer Dreiviertelstunde in den zweiten Teil ihres Programmes. Dort wurden kleine Musikstücke auf dem Klavier, der Gitarre und der Konzertflöte dargeboten. Schön war, dass das Publikum immer wieder Gelegenheit zum Mitsingen bekam. Nach reichlich zwei musikalischen Stunden gingen alle vergnügt ins Wochenende und waren sich einig, dass das unbedingt wiederholt werden sollte.

Ein ganz großer Dank geht nicht nur an unsre tollen Sängerinnen und Sänger, sondern vor allem auch an Frau Hofmann, die die Lieder ausgesucht, mit den Kindern einstudiert und in ein Programm gegossen hat.

Der Kuchen ist übrigens fast vollständig verkauft worden und der Erlös hat die Klassenkasse der Klasse 4a ordentlich gefüllt.

Liebe Eltern das war toll!!

Geschrieben von: Torsten Kunze | Veröffentlicht am: 16. Mrz. 2018 |

Schreibe einen Kommentar