Neuer Vorstand wurde gewählt

ProjektförderungWie in der Satzung des SFVF festgelegt, dass nach zweijähriger Tätigkeit der Vorstand des SFVF neu zu wählen ist, standen in der Mitgliederversammlung des SFVF am 15.04.2015 neue Vorstandswahlen an. Bevor der alte Vorstand jedoch entlastet werden konnte, war es die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden, Torsten Kunze, über das vergangene Vereinsjahr gegenüber der Mitgliederversammlung Rechenschaft abzulegen.

Torsten Kunze konnte stolz auf eine positive Entwicklung des Vereins verweisen, sah aber bei den Mitgliederzahlen noch Luft nach oben. Er berichtete über die bisher verwirklichten Projekte des Vereins und erläuterte den anwesenden Mitgliedern den Kassenbericht. Dieser wurde bereits geprüft und für plausibel, fehlerfrei und die Ausgaben und Einnahmen als im Sinne der Satzung bestätigt.
Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, privaten Spendern und natürlich allen Mitgliedern.

Der bisherige Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet und neu gewählt. Es meldeten sich keine neuen Interessenten für die Funktion als Vorstandsmitglied aber die vier Mitglieder des alten Vorstandes kandidierten erneut und wurden wieder in den Vorstand des SFVF gewählt.

In der nachfolgenden Diskussion zu neuen Projekten wurden neue Beschlüsse gefasst.

So wird der Verein für die Kinder des Schulchores T-Shirts finanzieren auf denen das Logo der Schule und des Vereins gedruckt sind. Die Freiberger Tafel wird mit einer Spende unterstützt und für die neuen Schüler der Grundschule werden Hausaufgabenhefte mit dem Logo des Vereins finanziert.

Eine Baustellenbegehung, um den Eltern und allen Interessierten einen ersten Einblick auf die Neugestaltung der Schule zu ermöglichen, und ein Tag der offenen Tür nach Fertigstellung der Sanierung sind geplant.

Geschrieben von: Torsten Kunze | Veröffentlicht am: 15. Apr. 2015 |